Samstag, 29. November 2014

Apple Pie

So langsam bekommt man fast gar kein Obst wie Himbeeren und Erdbeeren mehr mit denen man echt leckere Sachen backen kann... Aber ich wollte unbedingt etwas fruchtiges backen und hatte ein paar Apfel daheim und so bin ich auf dieses Rezept für Apple Pie gekommen.
Das ist übrigens von einem YouTube Kanal namens BakeClub, der immer super Ideen hat und auch noch gleich zeigt, wie man alles macht (im Video). Deshalb ist heute auch keine Anleitung wie normalerweise dabei, sondern nur die Zutaten und ihr schaut euch dann einfach das Video beim Backen an (klappt super!). Und jaaa, ich bin zu faul :P

Das braucht ihr (für 1 Apple Pie):

Teig:
- 420g Mehl
- 2 EL Zucker
- 330g Butter
- 150ml Wasser

Füllung:
- 4-5 Granny Smith Äpfel
- 95g Zucker
- 2-3 TL Zimt
- 30g Mehl

Backzeit: 15min bei 210°C Ober-/Unterhitze. Danach, abgedeckt mit Alufolie, 50min bei 190°C Ober-/Unterhitze.



,...und das wurde dann mein Kuchen :D er sieht zwar nicht so gut aus wie im Video (ich habe vergessen, die Alufolie beim Backen draufzutun) , aber dafür war er super lecker!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen